Interaktive Displays als Alternative zur Kreidetafel – Vertiefung

Der Workshop wird den Praxistransfer und Erfahrungsaustausch fokussieren. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit eigene Einsatzszenarien aus ihrer Lehre den anderen TN vorzustellen und sich ggf. ein Feedback abzuholen. Falls es Lehrenden an konkreten Ideen zur Umsetzung fehlt, kann dieser Workshop auch dazu dienen, verschiedene Einsatzszenarien vorzustellen, zu diskutieren und praktisch umzusetzen.

• können eigene Einsatzszenarien konzipieren, erstellen und umsetzen/ begleiten.
  • können verschiedene Einsatzszenarien diskutieren und bewerten.
  • kennen Stolpersteine und praktische Tipps beim Einsatz des interaktiven Whiteboards in der eigenen Lehre.

Diese Veranstaltung wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt und beinhaltet praktische Übungen, Demonstrationen und kurze Inputs in Form von Vorträgen.

Die Schulung “Interaktive Displays als Alternative zur Kreidetafel – Vertiefung” ist vornehmlich den Lehrenden vorbehalten, welche bereits erfolgreich die entsprechende Grundlagenschulung “Interaktive Displays als Alternative zur Kreidetafel – Grundlagen” besucht haben. Nur in dem Fall, dass noch freie Plätze vorhanden sind, können TeilnehmerInnen mit ausreichenden Whiteboard-Erfahrungen von der Warteliste nachrücken.